Benefiz-Teams 2019

Beim diesjährigen Firmenlauf am 22.05. gingen insgesamt 485 Teams an den Start, 1940 Läuferinnen und Läufer waren auf der Strecke von 2,2km durch den Bürgerpark in Wernigerode.

Unter Ihnen waren in diesem Jahr auch zwei Benefiz-Teams. Als Benefiz-Teams konnte an den Start gehen, wer seine Teilnahmegebühr komplett an einen karitativen Zweck spenden wollte. Der Harzer Firmenlauf als Veranstalter stellte zudem die Staffel kostenlos zur Verfügung, so dass die Benefiz-Anmeldegebühr über 400,-€ pro Staffel komplett gespendet werden konnte.

Diese Möglichkeit nahmen die beiden Goslaer Firmen Alape GmbH und pdv software GmbH wahr. Insgesamt kamen so durch die beiden Benefiz-Teams 800,-€ zustande.

Ihren karitativen Zweck konnten sich die entsprechenden Firmen selbst aussuchen. Die Firma Alape GmbH spendete ihren Beitrag an den R.C. Germania Hahndorf e.V., welche im Radballsport aktiv sind und ebenfalls in Goslar sitzen.

Die Firma pdv software GmbH benannte die Bassgeigenflöhe Goslar e.V., eine Einrichtung, welche eine überbetriebliche Kinderbetreuung ermöglicht.

Die entsprechenden Firmen-Vertreter waren zum Harzer Firmenlauf vor der Siegerehrung anwesend und wurden von den Organisatoren des Firmenlaufs noch einmal vorgestellt. Unser gemeinsamer Dank gilt diesen beiden Unternehmen, welche durch ihr sportliches Engagement gleichzeitig mit sozialer Verantwortung Gutes für die Region getan haben.

Unsere Partner & Sponsoren