Eine solche Veranstaltung erfordert eine gezielte Planung und bedeutet für alle Beteiligten einen großen Aufwand. Deshalb freuen wir uns über jeden engagierten Partner, der den Firmenlauf unterstützt und so zu diesem großartigen Gesamtprojekt beiträgt. 

Wir bedanken uns bei allen Unternehmen für die Unterstützung und empfehlen unsere Partner unbedingt weiter. Sie können aber auch selbst mit den Partnern in Kontakt treten und sich dabei gern auf den Firmenlauf berufen. Ansonsten vermitteln wir weiter oder helfen mit Kontakten. Der Firmenlauf soll tatsächlich eine aktive Plattform im Miteinander werden. Wir freuen uns über die Zusagen zum Firmenlauf:

Premium-Partner

DAK Gesundheit

Die DAK-Gesundheit sieht Firmenläufe als idealen Ansatz, um die Fitness und die Leistungsfähigkeit in Unternehmen zu stärken. Für Viele ist der Lauf im Kollegenkreis so etwas wie ein Startschuss in ein sportliches Leben. Wir unterstützen den Firmenlauf als Gesundheitspartner und wollen so die Harzer im doppeltem Sinne am Laufen halten. Vorausschauen für Ihre Gesundheit – ein Leben lang.

 

 

 

 

Stadtwerke Wernigerode

Die Stadtwerke Wernigerode sind ein modernes und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen der kommunalen Energiewirtschaft. Unser Kerngeschäft liegt in der Versorgung mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme. Mit über 100 Mitarbeiter/-innen, betreiben wir rund 1.600 Kilometer Versorgungsnetze und beliefern über 50.000 Kunden. Nicht nur als Energiedienstleister, sondern auch als Arbeitgeber und Auftraggeber gilt unsere Engagement der Region und den Menschen, die hier leben. Wir sind uns unserer sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und unterstützen Projekte die vor Ort etwas bewegen – so auch den Harzer Firmenlauf.

 

 

 

KSM Castings Group

Die KSM Castings Group ist internationaler Entwicklungspartner und Produzent von Gussprodukten aus Leichtmetall für die Automobilindustrie, sowie führend in der Herstellung von Fahrwerkskomponenten aus Aluminium, inklusive mechanischer Bearbeitung, die einen besonders hohen Grad an Qualität und Sicherheit erfordern.

 

 

 

thyssenkrupp

Als innovativer Partner der internationalen Automobilindustrie gehört thyssenkrupp Camshafts zu den erfolgreichsten Entwicklern und Herstellern von gebauten Nockenwellen und Ventiltriebkomponenten.

Mit einer Produktion von über 30 Millionen Nockenwellen pro Jahr an 10 Standorten, davon etwa 11 Millionen am Standort Ilsenburg, ist thyssenkrupp weltweit Marktführer im Bereich der gebauten Nockenwellen. Zusätzlich wurde die Fertigung von Komponenten für Elektromotoren aufgenommen, sodass thyssenkrupp bereits heute fit für die Mobilität von Morgen ist!

Bewirb dich jetzt unter www.karrieremitdrehzahl.de

 

 

Fels

 

 

 

 

 


Partner

Miniaturenpark Kleiner Harz

 

 
 
 
 
 
 
Stadt Wernigerode

 
 
 
 
 
 
Wernigeröder Wohnungsgenossenschaft

Wir, die Wernigeröder Wohnungsgenossenschaft eG, vermieten 2.743 eigene Wohnungen. Wir bieten attraktive, moderne und bezahlbare Wohnungen für alle Interessentengruppen. Bei uns fühlen sich Studenten, Azubis, Singles, Familien genauso wohl wie Senioren. Unserer Ziel ist es, unseren Mitgliedern ein lebenslanges Wohnen zu ermöglichen.  Wir sind eine starke Gemeinschaft und freuen uns schon jetzt beim Harzer Firmenlauf im Bürgerpark an den Start zu gehen. So verbinden wir Teamgeist, Spaß und Gesundheit.

 

 

 

RST Recycling und Sanierung Thale

Als mittelständisches, bundesweit  aktives Familienunternehmen in der zweiten Generation, hat sich die RST Gruppe als kompetenter Experte und Anbieter von Komplettlösungen in den Bereichen Altlastensanierung, Flächenrecycling, Ingenieurbau sowie Garten- und Landschaftsbau als zuverlässiger Partner bewiesen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, qualifizierte junge Fachkräfte zu fördern und langfristig ins Team aufzunehmen. In der RST Gruppe bieten sich vielseitige Chancen auf eine interessante Berufsausbildung und die Möglichkeit, gemeinsam mit uns in einer attraktiven Zukunftsbranche zu wachsen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Ausbildung, die Mitarbeit an interessanten Projekten, individuelle Betreuung, Chancen auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie spezielle Übernahmeangebote nach der Berufsausbildung.

 

 

Nemak

 
 
 
 
 
 
 
Autohaus Wernigerode

Die Autohaus Wernigerode GmbH steht seit über 25 Jahren für Mobilität von Menschen in der Region. Für uns zählt aber nicht nur die Fortbewegung mit Hilfe von Motoren, sondern auch die, die uns seit Menschengedenken bewegt – das Laufen. Eines ist sicher, ohne den Menschen würden die Motoren nicht laufen. Aus diesem Grund unterstützen wir den Harzer Firmenlauf, um die Region am Laufen zu halten.

 

 

Medienpartner

radio SAW

Radio SAW unterstützt sehr gern die Firmenläufe und freut sich auf großartige Lauf-Veranstaltungen! Wir drücken allen Mannschaften die Daumen für ein tolles Ergebnis und wünschen jedem einzelnen Teilnehmer ganz viel Spaß!
Auch ein radio SAW-Team ist mit viel Freude, Engagement und eingezogenen Bäuchen dabei! Die Fotos vom Firmenlauf können sich alle Läufer am nächsten Tag auf www.radiosaw.de anschauen.

 

 

 

Eventbild24.de

EVENTBILD24.de versteht sich als moderne und visuelle Businessplattform für Unternehmen. Ob Präsentationen, Firmenfeiern, Großveranstaltungen, Produkteinführungen, Ausstellungen oder Messen – Profifotografen setzen Ihr Event ins richtige Licht und schaffen einen unvergesslichen Rückblick in Bildern. So auch zum Harzer Firmenlauf in Wernigerode.

 

 

 

Volksstimme

 

 

 

 

 

 

 


Support-Partner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Partner & Sponsoren