Freies Firmenlauf Training – Termine

Wir möchten Sie hiermit über die beiden freien Trainingstermine mit Sportkammerad in Vorbereitung auf den Firmenlauf Harzer Firmenlauf 2018 informieren.
Die Termine sind der
02.05.2018, 18.30 Uhr
&
22.05.2018, 18.30 Uhr
Der Ablauf ist grundsätzlich an beiden Tagen ähnlich:
18.30 Uhr Treff Eingang Bürgerpark
18.40 Uhr Warm-up
18.55/19 Uhr Strecke Laufen 1
19.15 Uhr Strecke Laufen 2
19.20 Uhr Cool Down
19.30 Fragen, Anregungen, Gespräch, Feierabend
 
Eine Anmeldung zu den Terminen ist grundsätzlich nicht notwendig, wir freuen uns aber über eine kurze Veranstaltungszusage auch bei facebook, um die ungefähre Teilnehmerzahl abschätzen zu können.
Treff ist jeweils um 18.30 Uhr am Eingang vom Bürgerpark, anschließend geht es auf die Zaunwiese. Die Teilnahme am Training ist kostenlos. 

Anmeldung öffnet

Die Anmeldung für den 4. Harzer Firmenlauf 2018 öffnet.

Ab Donnerstag, dem 22.02.2018 haben wir eine knappe Woche unseren vergünstigten Early-Bird-Frühbuchertarif. Dabei wird jede Staffel mit 5,-€ rabattiert.

Ab dem 01.03. gilt dann der Normalpreis.

Die Anmeldung ist bis zum 28.05.2018, 12 Uhr geöffnet.

Grußwort zum 4. Harzer Firmenlauf 2018

Grußwort zum 4. Harzer Firmenlauf 2018

 

Liebe Läuferinnen und Läufer,

liebes Publikum des Harzer Firmenlaufs,

es ist mir eine Ehre, alle laufbegeisterten Läuferinnen und Läufer zum 4. Harzer Firmenlauf am 30. Mai 2018 in Wernigerode begrüßen zu dürfen. Egal ob Sie dabei als aktiver Läufer die Strecke absolvieren oder als Zuschauer dem Spektakel beiwohnen – ich heiße Sie recht herzlich Willkommen im Bürgerpark Wernigerode.

Dass der Harzer Firmenlauf für viele Unternehmen ein besonderer Höhepunkt im Sportkalender geworden ist, liegt auf der Hand: Das Event wird als idealer Anlass genutzt, die eigene Fitness und Leistungsfähigkeit zu stärken und schon frühzeitig machen sich die Teamkollegen Gedanken darüber, wie sie ihre Firma möglichst gut ins Ziel bringen. Neben der nötigen Sportlichkeit geht es dabei aber auch um passende Kostüme und die perfekte Performance. Längst geht es bei dem Sportevent also nicht nur um die Fitness, sondern um den Teamgeist und einen Ort, an dem man die Firma gut in Szene setzen kann.

Auch die Stadtverwaltung Wernigerode beteiligt sich mit verschiedenen Teams beim Firmenlauf. Ich selbst werde in diesem Jahr nicht nur den Startschuss geben, sondern mein Team der Stadtverwaltung verstärken, um  dann gemeinsam die zwei km zu absolvieren.

Dem Harzer Firmenlauf als Veranstalter möchte ich herzlich für die optimalen Vorbereitungen hinsichtlich der Organisation danken. Ebenso geht der Dank an alle Helfer und Sponsoren, die es überhaupt erst möglich machen, diese Veranstaltung stattfinden zu lassen. Ich wünsche allen Teilnehmern und Zuschauern unvergessliche Sporterlebnisse in unserer schönen Stadt.

 

Mit sportlichem Gruß,

Oberbürgermeister Peter Gaffert

 

 

 

Unsere Partner & Sponsoren